Radfahrer bei Unfall in Lierenfeld schwer verletzt

Der 50-Jährige war auf der falschen Radwegseite unterwegs und wurde von einem Auto erfasst.

Radfahrer bei Unfall in Lierenfeld schwer verletzt
Foto: Jochen Tack

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall in Lierenfeld ist am Freitagmorgen ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 8.30 Uhr wollte eine 49-jährige Düsseldorferin mit ihrem Opel von dem Parkplatz einer Autowaschanlage im Kreuzungsbereich Ronsdorfer Straße/Königsberger Straße auf die Ronsdorfer Straße einbiegen.

Der 50 Jahre alte Mann war mit seinem Rad auf der falschen Radwegseite von der Rosmarinstraße in Richtung Erkrather Straße unterwegs. An der Grundstücksausfahrt übersah die Pkw-Fahrerin den von rechts kommenden Radler und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Sturz zog sich der 50-Jährige Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort