Rabbiner zieht es in die Heimat: Kochan nach Düsseldorf

Erfurt (dpa) - Nach seinem Abschied aus Thüringen wird der Rabbiner Benjamin Kochan seine neue Stelle in der Jüdischen Landesgemeinde Düsseldorf antreten. Er werde nach den Sommerferien mit seiner Arbeit beginnen und vor allem für den Schwerpunkt Jugend verantwortlich sein, teilte die Gemeinde auf Anfrage am Freitag mit.

Rabbiner Benjamin Kochan kommt nach Düsseldorf.

Rabbiner Benjamin Kochan kommt nach Düsseldorf.

Foto: Boris Roessler

Ein Gemeinderabbiner steht den Gemeindemitgliedern für alle religiösen Fragen sowie für seelsorgerische Gespräche zur Verfügung.

Der 1988 geborene Kochan war seit 2015 Rabbiner für die etwa 800 Mitglieder zählende Landesgemeinde Thüringen. Er wurde im orthodoxen Rabbinerseminar in Berlin ausgebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort