Düsseldorf-Oberbilk Polizei nimmt Einbrecher in Lagerhalle fest

Ein Sicherheitsbeamter hatte etwas Verdächtiges bemerkt und die Beamten alarmiert.

Düsseldorf-Oberbilk: Polizei nimmt Einbrecher in Lagerhalle fest
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. In der Nacht zu Freitag konnten nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in Oberbilk zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 1 Uhr meldete sich der Sicherheitsmitarbeiter eines Logistikzentrums an der Kölner Straße bei der Polizei und schilderte verdächtige Beobachtungen in einer Lagerhalle. Die Beamten konnten in dem Gebäude zwei junge Männer erkennen, die sofort die Flucht antraten. Während einer beim Verlassen der Halle ergriffen wurde, versteckte sich sein Komplize zunächst im Inneren. Auch er konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden.

Bei den 22 und 23 Jahre alten Verdächtigen fanden die Polizisten offensichtliches Diebesgut, wie Parfümflaschen, ein iPad und weitere Elektroartikel. Beide führten zudem ein Küchenmesser, bzw. Pfefferspray mit sich, sodass die jungen Männer nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort