Kriminalität Obdachloser stirbt in Düsseldorf an Verletzungen - Todesumstände unklar

Düsseldorf · Ein wohnungsloser Mann ist an seinen Verletzungen verstorben. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen oder Unfallgeschehen aus und bittet um Hinweise.

 Die Ermittlungen der Beamten laufen.

Die Ermittlungen der Beamten laufen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 39-jähriger Obdachloser ist in Düsseldorf nach Polizeiangaben infolge von inneren Verletzungen gestorben, deren Ursache unklar ist. Der Mann war bewusstlos auf einer Straße liegend von Mitarbeitern des Ordnungsamtes in der Nacht zum 10. Oktober gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er sei etwa eine Stunde später im Krankenhaus gestorben. Äußere Verletzungen, die auf ein Unfallgeschehen oder Gewaltverbrechen hindeuten könnten, seien nicht sichtbar gewesen. Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann durch eine äußere Einwirkung auf den Körper ums Leben gekommen sei. Auf welche Weise die Verletzungen entstanden sind, sei unklar. Die Ermittlungskommission bittet um Hinweise.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort