Fußgänger in Düsseldorf niedergeschossen Tatverdächtiger Schütze sitzt in Untersuchungshaft

Update | Düsseldorf · Ein 49-jähriger Fußgänger ist in Düsseldorf nach einem Streit in der Öffentlichkeit niedergeschossen worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

 Ein 49-jähriger Fußgänger ist in Düsseldorf niedergeschossen worden. Die Mordkommission ermittelt. (Symbolbild)

Ein 49-jähriger Fußgänger ist in Düsseldorf niedergeschossen worden. Die Mordkommission ermittelt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Nachdem ein 49-jähriger Mann am späten Mittwochabend  im Bereich der Rather Straße einen Schuss schwer verletzt worden war, ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt.

Nach Polizeiangaben haben Beamte der Mordkommission eine Gruppe von Tatverdächtigen ermittelt und einen 29-Jährigen in Düsseldorf festgenommen. Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den Schützen handelt und sich Opfer und Tatverdächtiger kannten.

Der in Düsseldorf wohnhafte 29-Jährige wurde heute einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Tatablauf und zur möglichen Beteiligung von drei weiteren Personen dauern an.

Das Opfer war in der Nacht zum Donnerstag aus einer Straßenbahn gestiegen, als es bemerkt habe, dass es von mehreren anderen Männern verfolgt wurde, sagte ein Polizeisprecher.

Es sei zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf einer aus der Gruppe eine Waffe gezogen und geschossen habe. Danach sei die Gruppe davon gerannt. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort