Zehn Jahre Haft Mann wird in Düsseldorf nach Tod seiner Mutter verurteilt

Ein 49-jähriger Mann ist in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine Mutter umgebracht hat.

 Ein 49-jähriger Mann ist in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Ein 49-jähriger Mann ist in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Foto: dpa/Marius Becker

Weil er seine Mutter umgebracht und ihre Leiche zerstückelt hat, ist ein 49-Jähriger in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Landgericht sprach den Mann am Dienstag wegen Totschlags schuldig. Ein Mord habe sich nicht nachweisen lassen, die Tat könne auch im Streit geschehen sein, sagte der Vorsitzende Richter Rainer Drees.

Dass es der 49-Jährige war, daran habe das Gericht keine Zweifel. An dem Müllsack, in dem die Leichenteile der Frau steckten, war eine DNA-Spur ihres Sohnes entdeckt worden. Zudem war ein Fingerabdruck des Serben an der Badewanne in ihrer Wohnung entdeckt worden. Darin war die Leiche zerstückelt worden, wovon Blutspuren zeugten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort