Marathon: Insgesamt 2871 Läufer im Ziel

Düsseldorf. Die Veranstalter des Rhein Marathon sind stolz darauf, dass in Düsseldorf am Sonntag nach der offiziellen Auswertung immerhin 2871 Läufer das Ziel erreichten.

Einige Starter waren länger unterwegs, und nur 300 Läufer mussten bei lauffreundlichen Temperaturen von 14 Grad Celsius aufgeben. Aber fast 500 Angemeldete kamen nicht zum Start. Vor den Marathonläufern hatten sich die 160 Kinder und Jugendliche auf den Weg über 4,2 Kilometer gemacht. Der 14-jährige Leverkusener Nicolas Dreistein schaffte das Marathon-Zehntel in der Zeit von 16:14 Minuten. Schnellstes Mädchen war die erst elf-jährige Waldnielerin Sophie-Marie Kohlhase in der Zeit von 19:38 Minuten, zehn Sekunden vor der 13-jährigen Amelie Köhrer vom SFD 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort