Lessing-Schüler starten beim Landesfinale

Wetter- Probleme erschweren die Qualifikation.

Düsseldorf. Mit den starken Leichtathleten des ART und des ASC im Alter bis zu 15 Jahre qualifizierte sich das Schul-Team des Lessing-Gymnasiums für das NRW-Landesfinale am 1. Juli in Bottrop. Die jeweiligen Landessieger der Bundesländer kämpfen dann im September in Berlin im Finale von „Jugend trainiert für Olympia“. Um ein Haar hätte es kein Düsseldorfer Team ins Landesfinale geschafft. Als die Ausscheidungswettkämpfe am Dienstag der Vorwoche stattfinden sollten, war die Anlage im Sportpark Niederheid vom Dauerregen so mit Pfützen übersät, dass es unmöglich war, Wettkämpfe dort stattfinden zu lassen.

Dass es die Ausrichter aber dennoch bis zum letzten Qualifikations-Termin (6. Juni) schafften, lag an der enormen Flexibilität der Schulen und der Kampfrichter des Leichtathletik-Kreises Düsseldorf. Am Montag konnte man im Sportpark Niederheid einen neuen Anlauf nehmen, wo aus Düsseldorf neben dem Lessing-Gymnasium auch das Gymnasium Freie Christliche Schule und das Marie-Curie-Gymnasium um die Punkte kämpften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort