Hockey: Heymanns - Wir wollen attraktiven Sport zeigen

Düsseldorf. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen." Das sagt Philipp Heymanns, Trainer der DSC-Hockeyherren, vor Beginn der Hallensaison, in die seine Mannschaft am Samstag (18 Uhr) beim Gladbacher HTC startet.

Eine solche Ansage vor dem Spiel gegen den bereits als Aufstiegskandidaten gehandelten Gastgeber aus Mönchengladbach zeugt von starkem Selbstbewusstsein. Und dazu hat Heymanns auch allen Grund: Seitdem er die Herren von der Diepenstraße im September übernommen hat, gaben die bis dato vom Abstieg aus der Feld-Regionalliga bedrohten Gerresheimer keinen Zähler mehr her. Diese Erfolgsspur wollen die Düsseldorfer nun in der Halle weiter verfolgen. "Das soll keineswegs heißen, dass unser alleiniges Ziel der Aufstieg sein soll. Das wäre zu hoch gegriffen. Wir wollen einfach attraktives Hockey zeigen und nicht in Abstiegssorgen geraten", sagt Heymanns. "Wir erwarten eine sehr enge Liga, im Endeffekt ist zwischen Platz zwei und fünf alles möglich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort