Football: Panther besiegen "Eindringlinge" aus Hildesheim

Düsseldorf. Vor allem mit gelungenen Rahmenbedingungen präsentierte sich Football-Zweitligist Düsseldorf Panther beim 25:12 (0:0, 6:0, 6:9, 13:3) gegen die Hildesheim Invaders.

Das erste Heimspiel wollte Trainer Martin Hanselmann aus sportlicher Sicht dagegen "lieber ganz schnell vergessen". Durch zahlreiche Fehler auf beiden Seiten wechselte einige Male die Führung, Trainer und die rund 800Zuschauer erlebten "ein Auf und Ab der Gefühle", so Hanselmann. "Beide Mannschaften hatten nicht ihren besten Tag erwischt.”

Das erste Viertel wurde von den Verteidigungsreihen dominiert und endete ohne Punkte, im zweiten kamen auf Seiten der Panther lediglich zwei Feldtore durch Kicker Markus de Haer heraus. In der zweiten Hälfte überraschte Hildesheim die Panther mit einem langen Pass von Jason Sessoyeff über 27 Yards auf Christian Fette und glich aus.

Die Panther gerieten schließlich durch ein Feldtor von Mirko Politanski mit 6:9 in Rückstand, doch kurz vor Ende des dritten Viertels bediente Fabian Schorn über 25 Yards Estrus Crayton und die Führung war zurückerobert.

Hildesheim glich im vierten Viertel erneut durch ein Feldtor aus, aber sechs Minuten vor Ende der Begegnung kippte das Spiel endgültig zugunsten der Düsseldorfer, die einen Befreiungsschlag blocken (Sebastian Schönbroich) und sich so eine prima Ausgangsposition erkämpfen konnten.

Fabian Schorn lief ein Yard bis in die Endzone zum Touchdown und bediente kurz darauf seinen Bruder Daniel, der mit dem gelungenem Extrapunkt durch Markus de Haer den Endstand herstellte. Gefeiert wurde auf der Nebenkampfbahn an der Arena vor allem das neue Raubkatzen-Maskottchen "Paulchen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort