Feuerwerk der Turnkunst kommt 2016

Neue Show löst Gymmotion ab.

Feuerwerk der Turnkunst kommt 2016
Foto: Veranstalter/Düsseldorf Congress

Düsseldorf. Europas erfolgreichste Turnshow „Feuerwerk der Turnkunst“ kommt erstmals nach Düsseldorf. So können Turnfans am 9. Januar 2016 die aktuellen und kommenden Weltstars der Bewegungskünste und Akrobatik im Rather Dome erleben.

„Das Feuerwerk der Turnkunst tourt seit vielen Jahren durch die größten Arenen Deutschlands. Zumeist sind die Shows ausverkauft. Die Fans im Rheinland mussten bislang weite Wege fahren, um Europas erfolgreichste Turnshow zu erleben. Für uns und unseren Partner, den Rheinischen Turner-Bund, war es naheliegend, Düsseldorf als ersten Standort unserer Tournee im Rheinland auszuwählen, da die Stadt und ihre Bewohner für ihre außergewöhnliche Sportaffinität bekannt sind“, sagt Wolfram Wehr-Reinhold, Geschäftsführer der Turn- und Sportfördergesellschaft, die das „Feuerwerk der Turnkunst“ veranstaltet.

Die Zuschauer erwartet ein vielseitiges Programm mit Luftring-Akrobatik, Ballett auf Schultern, fliegenden Turnern und einem Clown, der die Wahrnehmung auf die Probe stellt. „Imagine“ — das 29. Feuerwerk der Turnkunst löst die bekannte Turnveranstaltung Gymmotion ab, die über viele Jahre jeweils Ende November in Düsseldorf stattfand und nächstes Jahr nicht mehr zu Gast in der Landeshauptstadt sein wird.

www.feuerwerkderturnkunst.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort