Rollhockey: TuS Nord holt einen Punkt

Düsseldorf. Rollhockey-Bundesligist TuS Nord hat sich mit der IGR Remscheid ein hochspannendes Duell geliefert. Die letzten Sekunden hätten turbulenter kaum sein können. 4:4 stand es.

In der Schlussminute schien dann doch noch ein Sieg herauszuspringen.

André Beckmann vollendete zum vermeintlichen 5:4-Siegtreffer. Der TuS jubelte, doch weil Beckmann bei der Aktion ins Tor gerutscht war, nahmen die Schiedsrichter den Treffer zurück. Nords Torwart Jan Kutscha war zum Jubeln aber bereits aus seinem Kasten gerollt. Mit Mühe konnte er zurückeilen und den schnell ausgeführten Freischlag der Gäste Sekunden vor der Schlusssirene noch abwehren.

So blieb es beim 4:4. „Das Ergebnis ist besser als nichts. Aber trotzdem bleibt eine gewisse Unzufriedenheit“, sagten die Trainer Dirk Barnekow und Wolfgang Bergner. „Wir haben es versäumt, unsere Konter konsequent zu Ende zu bringen.“ In der Tabelle rutschte der TuS auf Rang sechs ab, liegt allerdings nur drei Punkte hinter Rang drei und ist seit nun sechs Partien ungeschlagen.

Erfolgreich waren die Damen des TuS. Nach zuletzt zwei Niederlagen rehabilitierte sich die Mannschaft um Spielführerin Ricarda Schulz mit dem 7:2 gegen Recklinghausen und dem 5:2 gegen Bison Calenberg. Die Unterratherinnen sind Dritter. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort