ART schöpft Hoffnung auf den Klassenerhalt

Nach Wermelskirchener Rückzug besteht Chance auf Relegationsspiele.

Düsseldorf. Trotz der 26:32 (13:17)-Niederlage des ART Düsseldorf beim Wilhelmshavener HV keimt seit diesem Wochenende Hoffnung auf den Klassenerhalt auf. Der TuS Wermelskirchen hat seinen sofortigen Rückzug aus der 3. Handball-Liga West verkündet.

Dadurch steht der TuS als erster Absteiger fest. Zudem würde der VfL Gladbeck zwei weitere Zähler verlieren, der ART hätte nur noch sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Sollte ein weiteres Team in der 3. Liga — egal in welcher Staffel — nicht melden, so könnten die Rather Relegationsspiele bestreiten.

Ohne sechs reiste der ART-Tross nach Wilhelmshaven. Die erkrankten Patrik Ranftler und Christoph Schreiber sowie den aufgrund von Prüfungsvorbereitungen verhinderten Mathias Lenz wurden durch Lukas Haertler, Patrick Janduda und Matthias Jakubiak ersetzt.

Der ART zeigte auch in der dritten Partie unter der sportlichen Leitung von Jens Sieberger eine ansprechende Leistung. „Meine Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und dagegen gehalten“, sagte der 37 Jahre alte Trainer. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort