3:2 — Borussia kämpft um Final-Einzug

Düsseldorf. Es ist zumindest eine anständige Ausgangsposition, die sich die Borussia mit dem 3:2 im Viertelfinal-Hinspiel bei Werder Bremen erarbeitet hat. Der Einzug ins Champions-League-Halbfinale entscheidet sich im deutschen Duell am nächsten Freitag im Tischtennis-Zentrum.

Vor rund 1250 Zuschauern in Bremen zeigte sich die mannschaftliche Stärke, denn sowohl Christian Süß und Timo Boll, als auch Patrick Baum steuerten je einen Zähler bei — dabei hatten die Gäste sogar 0:2 zurückgelegen. Den ersten Punkt des Nachmittags hatte Christian Süß im Match der beiden „Dreier“ geholt.

Der Düsseldorfer zeigte eine gute Form und ließ dem Rumänen Constantin Cioti beim 11:7, 11:4 und 11:8 zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Damit verkürzte die Borussia auf 1:2 — die Initialzündung zur Wende. Im Duell der beiden Spitzenspieler machteTimo Boll gegen Chuang Chih-Yuan von Beginn an Druck, agierte sicherer als zuvor beim 1:3 gegen Angstgegner Adrian Crisan und gewann schließlich klar mit 3:1.

Die Entscheidung fiel im fünften Spiel, als Patrick Baum gegen Crisan beim 3:1 die Nerven behielt. „Wenn man so hinten liegt, ist es mental nicht leicht, das Ding noch zu drehen. Wir hätten uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen“, sagte Borussia-Manager Andreas Preuß. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort