Düsseldorf Liegengebliebender RE 1: Massive Störungen im Bahnverkehr bis in den Abend

Düsseldorf. Der Zugverkehr zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorf Flughafen war am Donnerstagabend während des Berufsverkehrs erheblich gestört. Grund war eine liegengebliebender Regioalbahn der Linie 1 wegen eines Lokschadens.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Marius Becker

Der Regionalzug musste evakuiert werden. Die Feuerwehr sicherte vor Ort den Bereich ab.

Der RE 1 blieb um 18:35 Uhr liegen. Gut zwei Stunden lang mussten die etwa 700 Fahrgäste in dem Zug ausharren, bevor sie gegen 19:50 Uhr in einen Ersatzzug umsteigen konnten. Gegen 21:00 Uhr war die Evakuierung der betroffenen RE 1 abgeschlossen, teilte die Deutsche Bahn Regio NRW mit. Bis ungefähr 21:30 Uhr kam es in diesem Streckenabschnitt noch zu Störungen.

Von der Störung waren auf dem Streckenabschnitt zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorf Flughafen die RE1, RE2, RE5, RE6, S1, S6, S11 betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort