Düsseldorf Ja, man darf Lkw durch den Hofgarten schicken

Den Park kann man schnell wieder herrichten — auf der Schadowstraße droht dauerhafter Schaden.

Düsseldorf: Ja, man darf Lkw durch den Hofgarten schicken
Foto: NN

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich die Schadowstraße nach acht Jahren U-Bahn-Bau wieder erholt. Die Stadt sollte die Bemühungen der Händler nicht konterkarieren: Die Planung für die Neugestaltung muss dringend vom Projekt Kö-Bogen II (Ingenhoven-Tal) abgekoppelt werden. Denn das wird frühestens 2019 fertig, vielleicht aber auch später. So lange kann die Schadowstraße nicht warten. Wenn die Ergebnisse des Gutachterverfahrens für den Umbau wie geplant im Herbst vorliegen, sollten die Pläne zügig umgesetzt werden — auch wenn es dafür eine Baustellenzufahrt im Hofgarten braucht. Es wäre ja nur auf Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort