Düsseldorf Lindt Boutique zieht in die Altstadt - Promis beim Rudelgucken im Hafen

Lindt Boutique zieht in die Altstadt- Promis beim Rudelgucken im Hafen

Moderator Oliver Pocher und Handballstar Stefan Kretzschmar guckten Fußball bei der „Tee-Off-Night“.

Moderator Oliver Pocher und Handballstar Stefan Kretzschmar guckten Fußball bei der „Tee-Off-Night“.

Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Laut Werbung ist es die süßeste Versuchung, seit es Schokolade gibt. Und die wird jetzt noch größer, denn die Lindt Boutique Düsseldorf vergrößert sich und wird Ende des Jahres von ihrem Standort im Shopping-Center Sevens an der Kö in das Gebäude Wallstraße 1/Ecke Berger Straße ziehen (früher befand sich dort das Spielwarengeschäft Imaginarium). Die Nachfrage nach den süßen Köstlichkeiten ist so groß, dass das Unternehmen aus der Schweiz dort einen Flagship-Store eröffnet — den ersten in Deutschland, mit einem angeschlossenen Café und einer Terrasse. Das Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat bei der Vermittlung des Ladenlokals geholfen. „Die Wallstraße bietet den idealen Standort für das neue Lindt-Konzept. In unmittelbarer Nähe zum Carlsplatz profitiert der Store von der hohen Frequentierung durch den umliegenden Einzelhandel“, sagt Oliver Tust von Savills.

Wenn etliche Promis auf das Rudelgucken mit Freunden anlässlich eines deutschen EM-Spiels verzichten, muss schon eine ganz besondere Veranstaltung locken. So geschehen am Dienstag in der „Meerbar“. Hier fand erstmals ein Auftaktevent für das „BMW International Open“ statt — das Golfturnier startet Mittwoch im Golf Club Gut Lärchenhof. Dennoch stand die „Tee-Off-Night“ ganz im Zeichen der EM. Unter dem Motto „Golf trifft Fußball“ (Johannes B. Kerner moderierte) wurde das EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen. Sehr zur Freude der Gäste — darunter etliche Sportler wie Handballstar Stefan Kretzschmar und RB-Leipzig-Trainer Ralf Hasenhüttl. Ebenfalls begeistert dabei: Oliver Pocher, Schauspieler Jan-Josef Liefers, Hannes Jaenicke, Armin Rohde und Kollegin Natalia Wörner — ohne ihre neue Liebe, Justizminister Heiko Maas. riahi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort