EM 2016 Fußballparty auf dem Trockenen

Düsseldorf. Das war eine ziemlich trockene Angelegenheit beim Public Viewing in der Arena: Sage und schreibe 34 Minuten haben die Besucher beim Deutschland-Spiel am Dienstag Abend teilweise auf ihr Bier gewartet.

Hunderte Fans feierten in der Arena zusammen „ihre“ Mannschaft — aber oftmals mit leeren Gläsern.

Hunderte Fans feierten in der Arena zusammen „ihre“ Mannschaft — aber oftmals mit leeren Gläsern.

Foto: Sergej Lepke

Am Wochenende floppte das Bierfest, nun kamen mal 500 Fans — und es gab nur eine Zapfstelle, bis dann im Laufe der ersten Halbzeit doch noch eine zweite aufgebaut wurde. „Die sind hier wohl völlig überrascht, dass die Leute beim Fußball auch ein Bier trinken wollen“, schimpfte Cornelia Tappe. Und auch Nina Mathoul war total sauer: „Gleich ist die erste Halbzeit zu Ende, und ich habe immer noch nichts zu trinken.“

Deutlich feuchter ging es auf dem Marktplatz zu — nicht zuletzt wegen des zum Anpfiff noch prasselnden Regens. Immerhin: Mit rund 600 Besuchern war es bislang das beste Ergebnis für die „Fanmeile“. Und damit es weiter bergauf geht, haben die Veranstalter angekündigt, den Eintrittspreis für alle weiteren Spiele von fünf bis sieben auf drei Euro zu senken. akrü/hsp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort