Fernfahrer wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Düsseldorf (dpa) - Ein Fernfahrer soll die minderjährige Tochter seiner Freundin mit auf seine Touren genommen und sexuell missbraucht haben. Seit Montag muss sich der 49-Jährige deshalb vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.Der Anklage zufolge hatte der dreifache Familienvater 2008 zum ersten Mal die damals 13-Jährige auf eine einwöchige Ferntour mitgenommen.

Fernfahrer wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht
Foto: dpa

Bei den Übernachtungen im Lastwagen soll es zu den Übergriffen gekommen sein. Der Angeklagte bestritt die Vorwürfe beim Prozessauftakt. Die Anzeige sei ein Racheakt des Mädchens. Die 13-Jährige habe ihn für die Trennung ihrer leiblichen Eltern verantwortlich gemacht.

Der Fernfahrer ist bereits vorbestraft. Er war 2006 wegen sexuellen Missbrauchs der 13-jährigen Tochter eines Arbeitskollegen zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Prozess wird in der kommenden Woche fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort