1. NRW
  2. Krefeld

Frau (19) in Krefeld sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Fahndung : Frau (19) in Krefeld sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Eine junge Frau ist in Krefeld sexuell belästigt worden. Sie konnte den Unbekannten verjagen - nun sucht die Polizei Zeugen.

Nachdem eine 19-Jährige in Krefeld sexuell belästigt wurde, sucht die Polizei Zeugen: Als die junge Frau ihr Fahrrad am Hagerweg abstellte und verschloss, stand plötzlich ein Mann hinter ihr, hielt sie fest, „küsste und berührte sie“, heißt es im Bericht der Beamten. Zu dem Vorfall sei es am Mittwoch gegen 17.45 Uhr gekommen.

Die 19-Jährige wehrte sich nach den Angaben, schubste den Mann weg und drohte, die Polizei zu rufen. Der Unbekannte entfernte sich schließlich.

Die Beschreibung der Polizei: Der Mann sei etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und habe eine normale Statur sowie eine dunkle Hautfarbe. Er habe dunkle Haare und einen kurzen Oberlippenbart.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

(red)