Düsseldorf Das Ende der Strandpiraten

Zum letzten Mal fanden die „Strandpiraten“ am Rheinufer statt. Die Besucher bedauern das Ende der Reihe.

Düsseldorf: Das Ende der Strandpiraten
Foto: Judith Michaelis

Düsseldorf. In entspannter, sommerlicher Atmosphäre, bei guter Musik mit Freunden am Rhein den Abend ausklingen lassen — das war das Prinzip der Strandpiraten. Wegen Problemen mit Müll und Sauberkeit haben die Veranstalter die Party-Reihe nun frühzeitig abgesagt.

Düsseldorf: Das Ende der Strandpiraten
Foto: Judith Michaelis

Thorsten und Ingo sind gemeinsam zur letzten Ausgabe des Events am Donnerstag gekommen. „Ich verstehe die Entscheidung der Veranstalter. Der Rasen sah jedes Mal richtig schlimm aus“, sagt Thorsten. Trotzdem sei es schade, dass es diese Veranstaltung bald nicht mehr geben wird. „Ich kenne ähnliche Events aus Frankfurt“, sagt er, im Sommer sei es schön, auch draußen den Abend verbringen zu können. Auch Ingo bedauert das Ende der Strandpiraten. „Die Stimmung hier ist super. Ich hoffe, die Veranstalter überlegen es sich noch mal und es geht nächste Woche weiter“, sagt er.

Düsseldorf: Das Ende der Strandpiraten
Foto: Judith Michaelis

Hannah Martell kam donnerstags regelmäßig hierher. „Ich finde das Event hat der Stadt Profil gegeben“, sagt sie. Es sei eine der wenigen Möglichkeiten gewesen, im Sommer draußen und kostenlos den Abend zu verbringen. Dass viele sich schlecht benommen haben, sei ihr aber auch aufgefallen. „Das ist hier teilweise ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Ich finde es aber schade, dass es keine andere Lösung gibt als die Veranstaltung abzusagen.“

Auch wenn die Stimmung am letzten Abend wieder gut war, sind die Veranstalter überzeugt von ihrer Entscheidung. „Wir haben wieder gesehen, dass die Absage richtig war“, sagt Achim Spyra vom KIT-Café.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort