CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen

Zu Modenschauen und Streetwear-Messe am Wochenende kommt viel Prominenz. Etwas Namedropping gefällig?

CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen
Foto: Mathis Wienand/Getty Images for Platform Fashion

Düsseldorf. Düsseldorf hat keinen Glamour, keinen Promi-Faktor? Von wegen. Am kommenden Wochenende strömen die Sternchen aus der ganzen Republik wieder auf und an den Laufsteg im Areal Böhler, wenn dort die Modenschauen der „Platform Fashion“ zum Modewochenende CPD stattfinden. Und als echter Magnet für Persönlichkeiten entpuppt sich jetzt schon die neue Streetwear-Messe „Streetstyle@Gallery“.

CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen
Foto: dpa

Die wurde ja auch immerhin von so etwas wie einem Sternchen ins Leben gerufen: Daisy Dee Rollocks, früher aufgedrehte Moderatorin des Musiksenders Viva, heute Designerin und gemeinsam mit den Fußballern Douglas Franco Teixeira und Felipe Santana Chefin des Labels Cavallo de Ferro. Das bei der neuen Modeveranstaltung — für die sich übrigens auch Nicht-Fachbesucher online registrieren können — auf dem Areal Böhler natürlich dabei ist.

CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen
Foto: dpa/Britta Pedersen

Aber nicht nur coole Klamotten soll es bei der neuen Messe geben. Sondern auch jede Menge coole Musik und coole Leute. Erstes Highlight dürfte da die Fashion Show von Barbara Becker am Freitag um 14.15 Uhr werden, gefolgt von gleich mehreren DJ-Sets ihres Sohns Noah.

CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen
Foto: DY

Zwischendurch tritt um etwa 14.30 Uhr auch noch Sängerin Cassandra Steen auf, bevor es dann eher tänzerisch wird — mit BMX-Star Chris Böhm und Sebi von der Breakdance-Kombo „Flying Steps“ und bei der Aftershow-Party ab 23 Uhr in den Rudas Studios mit „Les Twings“, den Tänzern von US-Superstar Beyoncé (auch noch einmal Samstagnachmittag auf der Streetstyle-Messe zu sehen).

CPD: Blitzlichtgewitter für die Sternchen
Foto: Sergej Lepke

Am Samstag gibt es um 13.15 Uhr ein Meet & Greet mit dem niederländischen Rapper Mr. Probz, ab 16.45 Uhr steht mit Kollegah dann ein Lokalmatador auf der Bühne — der Musiker wird in Düsseldorf produziert. Mit ihm: Seyed und Azad, und gleich im Anschluss: Sänger Manuellsen. Aber auch unter die Gäste dürfte sich einige Prominenz schleichen. So hat sich etwa der junge Fußballstar Leroy Sané von Schalke 04 angesagt.

Aber auch die Modenschauen, die von Freitag bis Sonntagabend auf dem Areal Böhler stattfinden, werden wieder begleitet von jeder Menge Blitzlicht. Nicht nur, weil neben diversen „Germany’s next Topmodel“-Finalistinnen, -Halbfinalistinnen und eben -Teilnehmerinnen Franziska Knuppe — bei der Show des Abendmode-Labels Unique am Samstagabend — über den Laufsteg schreitet oder bei der Thomas-Rath-Show am Sonntag Marie Amière.

Es wird auch eine beachtliche Riege von B- bis C-Promis aus jeder Sparte der Unterhaltungsbranche erwartet. Von RTL-Moderatorin Katja Burkard über Schauspieler Falk-Willy Wild und Ex-Moderator Mola Adebisi bis zur Ralph-Siegel-Tochter Alana. Für Glanz und Glamour bei der CPD ist also gesorgt. Jetzt muss nur noch das schön werden, worum es eigentlich bei dem Ganzen geht: die Mode. Und der Sommer 2017 — da soll sie nämlich getragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort