Düsseldorf-Hafen Brand in einer Lagerhalle im Düsseldorfer Hafen

Düsseldorf-Hafen. Am frühen Nachmittag kam es am Freitag auf dem Gelände eines Logistikunternehmens an der Bremer Straße zu einem Brand in einer Lagerhalle. Dunkler Rauch drang beim Eintreffen der Feuerwehr aus den bereits automatisch geöffneten Lichtkuppeln.

Düsseldorf-Hafen: Brand in einer Lagerhalle im Düsseldorfer Hafen
Foto: dpa

Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso ist auch die Brandursache noch unklar.

Die ersten Feuerwehrleute vor Ort meldeten eine stärkere Rauchentwicklung im Dachbereich einer 80 mal 50 Meter großen Lagerhalle. Personen hielten sich nicht in der Lagerhalle auf und um an die Brandstelle zu gelangen musste ein Hallentor geöffnet werden. Dort brannten im unmittelbaren Zugangsbereich mehrere Kühlschränke, die neben weiteren zahlreichen Elektrogroßgeräten in der Halle gelagert waren. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Elektrogroßgeräte wurde somit verhindert. Im gesamten Hallenkomplex hatte sich hingegen dunkler, nahezu schwarzer Brandrauch ausgebreitet, der mit Großlüftern anschließend aufwendig aus der Lagerhalle gedrückt wurde. Die Lüftungsarbeiten dauerten annähernd eineinhalb Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort