Düsseldorf Anzeigetafeln funktionieren wieder

Das System der Rheinbahn war komplett kollabiert. Erst am Samstag konnte der Fehler behoben werden.

Düsseldorf: Anzeigetafeln funktionieren wieder
Foto: Golsch

Düsseldorf. Seit Freitagmorgen ging im elektronischen Info-System der Rheinbahn nichts mehr. „Unser digitales Herzstück ist komplett zusammengebrochen“, sagte Sprecher Georg Schumacher. Sämtliche elektronische Anzeigetafeln im Stadtgebiet blieben am Freitag bis auf einen knappen Hinweis schwarz. Auch App und Fahrplanauskunft im Internet funktionierten nicht wie gewohnt. „Dort werden nur noch die Soll-Zeiten angezeigt“, erklärt Schumacher. Konkret heißt das: Verspätungen werden nicht aufgelistet.

Die zuständige Firma arbeite bereits an der Behebung des Systemfehlers. Wann die Elektronik wieder funktioniert, war am Freitag noch nicht klar: „Frühestens am Montag“, sagte der Rheinbahn-Sprecher. Und: „Alles in allem ist das auch für uns mehr als nur ärgerlich.“ nigo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort