Düsseldorf Baum stürzt auf Haus an der Talstraße

Düsseldorf. Ein rund 15 Meter hoher Baum ist am Mittwoch auf der Talstraße auf drei Autos gekippt und gegen eine Hauswand geschlagen. Die Bergung des Baums gestaltete sich für die Feuerwehr als aufwendig.

Der Baum musste mit einem Kran geborgen werden.

Der Baum musste mit einem Kran geborgen werden.

Nur mit Hilfe eines Krans konnte er angehoben, gesichert und schließlich zerkleinert werden.

Zuvor wurde die Talstraße in dem betroffenen Bereich komplett gesperrt und Pkws im Gefahrenbereich von herabfallenden Ästen durch die Polizei abgeschleppt. Warum der Baum seinen Halt verloren hat, ist noch unklar. Das Gartenamt der Stadt ist zur Ursachenforschung eingeschaltet. Es wurden keine Personen verletzt. Für ein Vogelnest kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort