Polizeieinsatz 40-Jähriger am Wuppertaler Hauptbahnhof von Jugendlichen angespuckt und verprügelt

Wuppertal · Kurz vorm Hauptbahnhof eskalierte die Situation in einem Zug. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

 Am Wuppertaler Hauptbahnhof wurde am Donnerstag ein Mann attackiert und verletzt.

Am Wuppertaler Hauptbahnhof wurde am Donnerstag ein Mann attackiert und verletzt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstag ist ein Mann in einem Zug in Wuppertal von mehreren Jugendlichen angegriffen und verletzt worden.

Laut Bundespolizei war der 40-Jährige in einer Bahn der Linie RE4 unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in den Wuppertaler Hauptbahnhof wurde er von einigen Mitgliedern einer 16-köpfigen Gruppe bespuckt. Als er aufstand, prügelten die Jugendlichen auf ihn ein und verletzten ihn im Gesicht. Die Gruppe flüchtete, als der Zug im Bahnhof hielt.

Drei der mutmaßlichen Angreifer wurden kurz darauf von Beamten der Bundespolizei in der Nähe aufgegriffen und mit auf die Wache genommen, wo das Opfer einen 14-Jährigen als einen der Täter identifizieren konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, teilte die Polizei mit.

Das Opfer der Attacke kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die drei Jugendlichen wurden wieder entlassen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort