Corona-Pandemie Menschen ab 60 sollen sich in NRW beim Hausarzt mit Astrazeneca impfen lassen

Düsseldorf · Über 60-Jährige sollen sich für eine Corona-Impfung in NRW beim Hausarzt melden. Auch der NRW-Gesundheitsminister will das nun machen.

 In einer Hausarztpraxis bekommt ein Mann seine Erstimpfung gegen das Coronavirus - auch in NRW soll mehr in den Praxen geimpft werden.

In einer Hausarztpraxis bekommt ein Mann seine Erstimpfung gegen das Coronavirus - auch in NRW soll mehr in den Praxen geimpft werden.

Foto: dpa/Patrick Pleul

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) will sich von seinem Hausarzt bald mit Astrazeneca impfen lassen. Er selbst sei 63 und damit „auch der passende Kandidat für diesen Impfstoff“, sagte Laumann am Mittwoch in Düsseldorf. Er halte Astrazeneca für einen „sehr guten Impfstoff“.

Laumann betonte, dass den Hausärzten nun sehr viele Dosen des besagten Vakzins zur Verfügung gestellt würden. Über 60-Jährige sollen sich daher dort für eine Impfung mit Astrazeneca melden. In den Impfzentren werde es zunächst kein Angebot für über 60-Jährige außerhalb spezieller Berufsgruppen geben. Dass Menschen über 60 andere Impfstoffe wie Biontech erst mal Jüngeren überlassen sollen, nannte Laumann eine Frage der Solidarität.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort