Betrunkene fährt in Polizeikontrolle

Gladbeck (dpa/lnw) - Eine angetrunkene Autofahrerin hat nachts eine Polizeikontrolle in Gladbeck übersehen und ist in die Anhaltekelle eines Beamten gefahren. Die 35-Jährige war den Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen - in einer Tempo-30-Zone einer Landstraße fuhr sie 14 Stundenkilometer zu schnell, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Betrunkene fährt in Polizeikontrolle
Foto: dpa

Den Beamten, der sie anhalten wollte, hatte die Frau offensichtlich nicht bemerkt und fuhr gegen seine beleuchtete Kelle. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall am späten Mittwochabend leicht verletzt.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einer Promille bei der Frau. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab. Ihr droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt und fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort