Hollywood sichert sich Filmrechte an Erotik-Thriller

Los Angeles (dpa) - Die Studios Universal Pictures und Focus Features haben den Preiskrieg um den Bestseller-Roman „Fifty Shades of Grey“ gewonnen. „Variety“ zufolge hatten sich Hollywoods Top-Studios um die Drehrechte für den Erotik-Stoff bemüht.

Der Kaufpreis in geschätzter Millionenhöhe blieb zunächst unbekannt. Mit ihrer Sex-Story über einen Millionär, der eine Affäre mit einer jungen Studentin hat, ist der bisher unbekannten britischen Autorin E.L. James in den USA ein Überraschungserfolg gelungen.

Der dreiteilige Erotikroman um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen ist als E-Book zum Bestseller geworden. Eine deutsche Ausgabe gibt es noch nicht. Weil sich angeblich viele Mütter in den USA für die erotische Reihe begeistern, haben die Romane dort schon den Spitznamen „Mommy Porn“ (Mütterporno) abbekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort