„Fünf Freunde“: Lustiger Film für die ganze Familie

Berlin (dpa) - Die „Fünf Freunde“ erstmals im Kino: In ihrem ersten Leinwandabenteuer sind Julian, Dick, Anne und George mit Hund Timmy auf der einsamen Felseninsel unterwegs. Dort arbeitet Georges Vater an einem geheimen Forschungsprojekt.

Doch Gauner wollen ihm seine Erfindung wegnehmen und damit viel Geld verdienen. Mutig und mit vielen guten Ideen nehmen die Kinder die Spur der Verbrecher auf, um den Wissenschaftler und seine Forschungsergebnisse zu retten. Der Film beruht auf den Büchern der britischen Bestsellerautorin Enid Blyton und lehnt sich auch stark an die Fernsehserie an, die vor mehr als 30 Jahren viele Kinder begeisterte. Mike Marzuk versetzt die Erlebnisse der „Fünf Freunde“ behutsam in die heutige Zeit. Ein lustiger und vor allem äußerst spannender Film für die ganze Familie.

Fünf Freunde, Deutschland 2012, 89 Min., FSK ab 0, von Mike Marzuk, mit Valeria Eisenbart, Armin Rohde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort