Diablo Cody heuert für ihr Regie-Debüt an

Los Angeles (dpa) - Oscar-Gewinnerin Diablo Cody hat weitere Schauspieler für ihr Regie-Debüt gefunden. Russell Brand („Arthur“) und Julianne Hough, die erstmals in „Burlesque“ vor die Kamera trat, stehen bereits als Hauptdarsteller fest.

„Variety“ zufolge hat nun auch Octavia Spencer („Coach Carter“) den Zuschlag für den noch namenlosen Film erhalten.

Cody hatte 2008 mit ihrem Drehbuch für das Comedy-Drama „Juno“ einen Oscar gewonnen, danach lieferte sie das Skript für „Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack“. Ihr erstes Regie-Werk dreht sich um eine erzkonservative und religiöse junge Frau (Hough), die nach einem Flugzeugabsturz ihr Vertrauen in Gott verliert. In der Spielerstadt Las Vegas stürzt sie sich ins wilde Vergnügen, findet dann aber mit Hilfe eines Mannes (Brand) wieder zu sich zurück. Spencer soll eine Casino-Angestellte spielen. Ab Mitte Dezember ist die schwarze Schauspielerin in dem Bürgerrechtsdrama „The Help“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort