Christina Ricci spielt Schauspiellehrerin

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Christina Ricci („Bel Ami“) wird in ihrem nächsten Projekt „Around the Block“ als Schauspiellehrerin auftreten.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge wurde Ricci für das australische Drama über den Aborigine Liam (Hunter Page-Lochard) engagiert und wird neben Jack Thompson eine der Hauptrollen spielen. „Für mich ist es das aufregendste Projekt, seit ich mit Baz Luhrmann an "Australia" gearbeitet habe“, sagte Thompson.

Die Geschichte nach einem Drehbuch von Sarah Spillane folgt Liam, der sich entscheiden muss, ob er den Traum einer Schauspielkarriere verwirklicht oder in die kriminellen Fußstapfen seines Bruders tritt. Die engagierte Lehrerin Dino Chalmers (Ricci) wird an Liams Schule versetzt, die für schwierige Schüler bekannt ist. Mit einer modernen Produktion von Shakespeares „Hamlet“ will Chalmers die klassische Literatur mit Hip-Hop zusammenbringen und ihre Klasse zum Nachdenken animieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort