Willingen auch 2013 Station im Skisprung-Weltcup

Frankfurt/Main (dpa) - Nach langem Zittern darf sich Willingen auch im kommenden Jahr auf die Austragung eines Skisprung-Weltcups freuen.

Der nordhessische Wintersportort wurde auf dem Frühjahrsmeeting des Weltverbandes FIS als Veranstalter des Auftaktspringens der Team-Tour am 9./10. Februar 2013 in den Weltcup-Kalender für die WM-Saison aufgenommen. Die Bestätigung auf dem FIS-Kongress Anfang Juni in Südkorea gilt als Formsache.

Willingen hatte um seinen Status als Weltcup-Ort bangen müssen, nachdem die FIS bauliche Umbaumaßnahmen an der Mühlenkopfschanze gefordert hatte. Die Kosten dafür belaufen sich auf gut zwei Millionen Euro und werden voraussichtlich vom Land Hessen, der Gemeinde, dem Skiclub sowie Sponsoren getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort