Freunds Kampfansage: Rekord in der Qualifikation

Planica (dpa) - Mit dem persönlichen Rekordflug auf 228,5 Meter hat Severin Freund der Konkurrenz beim Skiflug-Weltcup im slowenischen Planica den Fehdehandschuh zugeworfen.

Der Bayer steigerte seine Bestmarke in der Qualifikation um vier Meter und verfehlte den von Richard Freitag bei der WM in Vikersund aufgestellten deutschen Rekord um lediglich 1,5 Meter. Nach dem weitesten Satz des Tages geht Freund als heißer Anwärter auf die Podiumsplätze in den vorletzten Saisonwettbewerb am Freitag.

Neben Freund sind vier weitere DSV-Springer dabei. Lediglich Maximilian Mechler scheiterte in der Qualifikation nach einem enttäuschenden Auftritt mit 139,5 Metern. Richard Freitag mit 199,5 Metern und Andreas Wank, der einen Meter kürzer sprang, hatten keine Mühe in der Ausscheidung. Stephan Hocke kam auf 192 Meter, Michael Neumayer rutschte mit 180,5 Metern als letzter Starter in das 40 Starter umfassende Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort