Zweiter Zakopane-Weltcup in Val di Fiemme

Oberhofen (dpa) - Val di Fiemme, der Austragungsort der nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2013, übernimmt den zweiten in Zakopane abgesagten Weltcup in der Nordischen Kombination.

Nachdem das französische Chaux-Neuve am bevorstehenden Wochenende zusätzlich zu den eigenen beiden Weltcups eines der in Zakopane abgesagten Rennen durchführt, wird der zweite der ursprünglich am 28. und 29. Januar in der polnischen Hohen Tatra vorgesehenen Weltcups am 3. Februar in Val di Fiemme stattfinden. Auch die Italiener werden am Freitag vor ihren als WM-Test ausgeschriebenen Wettkämpfen eine dritte Konkurrenz ausrichten. Das teilte der Ski-Weltverband FIS mit. Zakopane hatte sein Weltcup-Wochenende aus organisatorischen Gründen zurückgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort