Graf will sich ins Nationalteam zurückkämpfen

Berlin (dpa) - Florian Graf will sich zurück ins Weltcup-Team kämpfen. „Eine Niederlage ist da, um wieder aufzustehen, genau das werde ich machen. So etwas soll mir nicht noch mal passieren. Ich will und werde es wieder zurück in die Mannschaft schaffen“, erklärte der 25-Jährige.

Graf will sich ins Nationalteam zurückkämpfen
Foto: dpa

„Das ist mein Ansporn und dafür werde ich alles tun, um es zu verwirklichen“, schrieb Graf auf seiner Facebook-Seite. Graf war zu Beginn der Saison im Weltcup-Team, hatte aber in den ersten Rennen nicht überzeugen können. Nach dem dritten Weltcup in Annecy wurde er nicht mehr berücksichtigt. Auch bei der Olympia-Generalprobe in Antholz in dieser Woche ist er nicht dabei. Damit hat der Eppenschlager keine Chance mehr, die Qualifikationsnorm für die Winterspiele zu erfüllen.

„Der Traum, mein Traum Sotschi ist ausgeträumt“, meinte er. Die Gründe seien allein bei ihm zu suchen. „Ich hatte es selbst in der Hand, während der ersten drei Weltcups den Sack zuzumachen“, meinte der beim Zoll beschäftigte Skijäger. „Einmal passte das Schießen und die Laufzeit war bescheiden, dann wieder hatte ich gute Ergebnisse im Laufen, aber ich habe die Dinger da vorne nicht getroffen. Kurz um, meine Komplexleistung war bescheiden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort