Weltcup in Ruhpolding Dahlmeier wird Verfolgungs-Vierte - Mäkäräinen siegt erneut

Ruhpolding (dpa) - Laura Dahlmeier hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding ihren achten Podestplatz des Winters verpasst. Nach Rang drei im Sprint lief die 23-Jährige in der Verfolgung als beste Deutsche auf Platz vier.

Weltcup in Ruhpolding: Dahlmeier wird Verfolgungs-Vierte - Mäkäräinen siegt erneut
Foto: dpa

Die Weltmeisterin leistete sich vier Strafrunden und hatte am Ende 1:32,7 Minuten Rückstand auf Sprintsiegerin Kaisa Mäkäräinen. Die Finnin schoss nur einen Fehler und hatte am Ende deutliche 1:00,9 Minuten Vorsprung vor der tschechischen Weltcup-Gesamtführenden Gabriela Koukalova (2 Fehler) und der Französin Marie Dorin-Habert (3/+ 1:23,1 Minuten).

Ein starkes Rennen machte auch Franziska Preuß, die von Rang 31 auf Position 14 nach vorne lief. Maren Hammerschmidt wurde 17., direkt gefolgt von Franziska Hildebrand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort