Lisicki sagt für Fed-Cup-Relegationsspiel ab

Berlin (dpa) - Ohne Sabine Lisicki müssen die deutschen Tennis-Damen am 21. und 22. April um den Verbleib in der Fed-Cup-Weltgruppe spielen. Die Berlinerin sagte für die Partie gegen Australien in Stuttgart ab.

Grund ist die Knöchelblessur, die sich Lisicki am Karfreitag beim Viertelfinale des WTA-Turniers von Charleston gegen Serena Williams zugezogen hatte. Lisicki war im ersten Satz umgeknickt und musste wenig später aufgeben. Nach einer weiteren Untersuchung musste sie nun für das DTB-Team passen.

„Das ist natürlich sehr enttäuschend, weil ich mein Land gern vertrete und in Deutschland spiele“, schrieb die Weltranglisten-13. auf ihrer Facebook-Seite. Teamchefin Barbara Rittner will am Mittwoch in Stuttgart ihr Aufgebot für die Partie bekanntgeben. Offen ist, ob Andrea Petkovic nach ihrer langwierigen Rückenverletzung fit genug für ein Comeback ist. In Angelique Kerber und Julia Görges stehen Rittner noch die 15. und 16. der Weltrangliste zur Verfügung. Australiens Team wird von US-Open-Siegerin Samantha Stosur angeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort