Haas will in Mannheim „Spielpraxis sammeln“

Mannheim (dpa) - Der Wahlamerikaner Tommy Haas will diesen Sommer in der Tennis-Bundesliga für Grün-Weiss Mannheim aufschlagen. Der sechsmalige Meister verpflichtete den 34-Jährigen für die am 1. Juli beginnende Saison.

„Tommy will so viel Spielpraxis sammeln wie möglich. Gerade in Amerika kamen verstärkte Anfragen auf ihn zu. Das Konzept von Mannheim hat ihn überzeugt“, sagte sein Manager Lars Schriewer der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte einen Bericht des „Mannheimer Morgen“.

„Wir freuen uns sehr darauf. Was Schöneres gibt es gar nicht für einen Bundesligisten, wenn man so einen guten Spieler verpflichten kann“, sagte Mannheims Teamchef Gerald Marzenell. Es sei zunächst vereinbart, dass Haas zwei Heimspiele im Juli bestreitet. Am 6. Juli trifft Mannheim auf den Rochusclub Düsseldorf, zwei Tage später folgt die Partie gegen den TC Blau-Weiß Halle. Nach dem Finalwochenende von Wimbledon steht das Sandplatzturnier in Stuttgart auf dem Programm, danach das Turnier in Hamburg.

Im Mannheimer Bundesliga-Team stehen für die kommende Saison auch die Topspieler Janko Tipsarevic aus Serbien und der Österreicher Jürgen Melzer. Zudem sollen die Deutschen Benjamin Becker und Björn Phau für Mannheim antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort