Davis-Cup-Team droht weite Reise

Berlin (dpa) - Der deutschen Tennis-Auswahl droht in der Davis-Cup-Relegation vom 14. bis 16. September eine weite Reise. Die DTB-Mannschaft wurde zwar unter die acht gesetzten Teams eingestuft und geht damit den vermeintlich schwersten Gegnern aus dem Weg.

Allerdings müsste der dreimalige Cup-Gewinner gegen Japan und Südafrika auf jeden Fall auswärts antreten, gegen Chile und Usbekistan würde das Heimrecht ausgelost. Immerhin würde es gegen Australien und Brasilien ebenso Heimspiele geben wie gegen die Nachbarn Niederlande und Belgien. Die Auslosung findet am Mittwoch in London statt. Zu den ebenfalls gesetzten Mannschaften gehören Russland, Schweden, die Schweiz, Kanada, Israel, Italien und Kasachstan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort