Görges folgt Lisicki in Pattaya ins Achtelfinale

Pattaya (dpa) - Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki beim WTA-Tennisturnier im thailändischen Pattaya in das Achtelfinale gefolgt. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe gewann gegen Luksika Kumkhum aus Thailand mit 6:4, 6:4.

Görges folgt Lisicki in Pattaya ins Achtelfinale
Foto: dpa

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Görges jetzt auf die an Nummer zwei gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa. Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit 250 000 Dollar dotiert.

Die Berlinerin Sabine Lisicki sagte einen Tag nach ihrem gewonnen Auftaktmatch für das Achtelfinale gegen Andrea Hlavackova aus Tschechien ab. Die topgesetzt Lisicki gab am Dienstag via Twitter eine Schulterverletzung als Grund für ihren Rückzug an. Sie will sich nun daheim in Deutschland so schnell wie möglich untersuchen lassen. Offen ist damit, ob sie für das Fed-Cup-Viertelfinale in der Slowakei am 8. und 9. Februar zur Verfügung steht. Teamchefin Barbara Rittner will an diesem Mittwoch ihr Aufgebot nominieren. Rittner hatte Lisicki und Angelique Kerber als gesetzt bezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort