Erfolgreiches Comeback für del Potro

Sydney (dpa) - Der ehemalige US-Open-Sieger Juan Martin del Potro hat nach mehr als zehnmonatiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Beim Tennisturnier in Sydney gewann der 26 Jahre alte Argentinier in der ersten Runde gegen Sergej Stachowski aus der Ukraine mit 6:3, 7:6 (7:4).

Erfolgreiches Comeback für del Potro
Foto: dpa

Der New-York-Sieger von 2009 hatte Ende Februar des vergangenen Jahres seine Erstrundenpartie in Dubai aufgeben müssen und nach einer Operation am linken Handgelenk seitdem kein Spiel mehr bestritten. In Sydney trifft der Titelverteidiger, mittlerweile nur noch die Nummer 338 in der Weltrangliste, nun auf den top-gesetzten Italiener Fabio Fognini.

In der Damen-Konkurrenz musste einen Tag nach der verletzungsbedingten Aufgabe der Dänin Caroline Wozniacki auch die an Nummer eins gesetzte Simona Halep ihre Teilnahme absagen. Die Rumänin leidet nach Angaben der Spielerinnenorganisation WTA an einer Magen-Darm-Entzündung, hofft aber ebenso wie Wozniacki, rechtzeitig für die Australian Open fit zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort