Belgier Debusschere gewinnt Rennen Dwars door Vlanderen

Waregem (dpa) - Der belgische Radprofi Jens Debusschere hat am Mittwoch das Rennen „Dwars door Vlanderen“ im Massensprint gewonnen. Ausreißer Greg van Aavermaet war nach knapp 200 Kilometern wenige Meter vor dem Ziel gestellt worden.

Belgier Debusschere gewinnt Rennen Dwars door Vlanderen
Foto: dpa

Einen Tag nach den Terroranschlägen von Brüssel war der Wettbewerb mit einer Schweigeminute in Roeselare gestartet worden, einige Profis trugen einen Trauerflor am Ärmel.

Die Sicherheitsbehörden und der Veranstalter hatten am Vortag entschieden, die 71. Auflage stattfinden zu lassen. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in Belgien und der damit verbundenen Anreiseschwierigkeiten gingen weniger Teilnehmer als ursprünglich gemeldet an den Start. Das deutsche Team Giant-Alpecin hatte seine Teilnahme abgesagt. Die komplizierte Anreise galt als Begründung.

Die deutschen Starter spielten am Mittwoch keine Rolle. Das Rennen durch Flandern liegt ihnen nicht besonders. Den einzigen Sieg feierte bisher Olaf Ludwig 1992.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort