Kommunalpolitik CDU-Nachwuchs Alexej Hundt will Brücke zwischen den Generationen bauen

Cronenberg · Alexej Hundt (18) hat in diesem Jahr den Einzug in die Bezirksvertretung Cronenberg verpasst, doch sie bleibt sein Ziel. Jens Spahn ist für ihn politisches Vorbild, die Klima-Bewegung „Fridays for Future“ lehnt er ab.

 Alexej Hundt ist seit einem knappen Jahr Beisitzer im Vorstand der CDU Cronenberg.

Alexej Hundt ist seit einem knappen Jahr Beisitzer im Vorstand der CDU Cronenberg.

Foto: Fries, Stefan (fri)

. Der Funke der Begeisterung für die Politik ist schon früh auf Alexej Hundt übergesprungen. Der 18-Jährige, der einer der jüngsten Mitglieder ist, den der Cronenberger Ortsverband der CDU je hatte, berichtet, wie sein älterer Bruder eines Tages von der Schule nach Hause kam und der Familie vom Politikunterricht erzählte.