Stuttgart lockt Stars wie Nytra und Robles

Stuttgart (dpa) - In den vergangenen 25 Jahren hießen die Stars Carl Lewis oder Dieter Baumann, an diesem Samstag starten unter anderen Sprint-Europameister Christophe Lemaitre, Hürden- Olympiasieger Dayron Robles und die deutsche Hoffnung Carolin Nytra.

Das internationale Meeting in Stuttgart lockt auch zum Jubiläum zahlreiche Weltklasse-Leichtathleten in die ausverkaufte Hanns- Martin-Schleyer-Halle. Athleten-Koordinator Alain Blondel wollte unbedingt 25 internationale Medaillen-Gewinner für das erste große Meeting der Hallen-Saison verpflichten. Dieses Ziel hat er erreicht.

Sorgen bereitete den Veranstaltern zuletzt nur das Verletzungspech der deutschen Athleten. Hochspringerin Ariane Friedrich (Frankfurt) fällt wegen ihres Achillessehnen-Risses für mehrere Monate aus. Auch Sprint-Europameisterin Verena Sailer (Mannheim) musste ihren Start wegen Rückenproblemen kurzfristig wieder absagen.

Hürdensprinterin Carolin Nytra war in den vergangenen Wochen ebenfalls nicht richtig fit, gab aber grünes Licht für Stuttgart. Die Neu-Mannheimerin wird unter anderen gegen Hallen-Weltmeisterin Lolo Jones aus den USA antreten.

Weitere deutsche Spitzenstarter sind Hochspringer Raul Spank (Dresden), Weitsprung-Europameister Christian Reif (Ludwigshafen) und Stabhochspringerin Silke Spiegelburg (Leverkusen). Zu den Höhepunkten des Meetings zählen der Stabhochsprung der Männer mit Malte Mohr (München) und Europameister Renaud Lavillenie (Frankreich). Dazu kommt der Hürdensprint mit Robles und dem in der vergangenen Saison nahezu unbesiegbaren US-Amerikaner David Oliver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort