Malte Mohr gewinnt Springermeeting mit 5,83 Meter

Dessau-Roßlau (dpa) - Malte Mohr hat seine derzeitige Ausnahmestellung im Lager der deutschen Stabhochspringer erneut unterstrichen. Der Münchner gewann die zehnte Auflage des Internationalen Springermeetings in Dessau-Roßlau mit 5,83 Meter.

Mohr setzte sich mit der deutschen Jahresbestleistung an die zweite Stelle der Jahresweltbestenliste hinter dem Franzosen Renaud Lavillenie (5,93 Meter) und verbesserte den vor neun Jahren aufgestellten Meeting-Rekord von Danny Ecker um einen Zentimeter.

Mohr, der zum zweiten Mal in dieser Saison die Norm für die Hallen-Europameisterschaft Anfang März in Paris erfüllte, verwies den Vize-Europameister von Barcelona, Maxim Mazuryk aus der Ukraine, und Altmeister Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) mit jeweils 5,60 Meter auf die Plätze. Am deutschen Hallenrekord von 6,01 Meter scheiterte der Münchner dreimal nur knapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort