DLV mit „30 plus X“ Athleten zur Hallen-EM in Prag

Ettlingen (dpa) - Mit „30 plus X“ Athleten wird der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zu den Hallen-Europameisterschaften vom 5. bis 8. März nach Prag reisen. Diese Angabe machte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska vor den deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe.

DLV mit „30 plus X“ Athleten zur Hallen-EM in Prag
Foto: dpa

Bislang haben 28 Leichtathleten die Voraussetzungen für eine Nominierung erfüllt. Er „glaube, dass am Wochenende noch einige Norm-Erfüller für die Hallen-EM hinzukommen werden“, sagte Gonschinska in Ettlingen.

Gonschinska dachte insbesondere an Kugelstoß-Weltmeister David Storl, der erstmals seit seiner Knie-Operation im September in den Ring steigt. „Seine Trainingswerte stimmen mich optimistisch“, sagte Gonschinska. Storl selbst hat sich 21 Meter zum Ziel gesetzt. Zu den Höhepunkten der Titelkämpfe dürften auch die Sprints zählen.

Als Titelverteidiger im Weitsprung tritt Lokalmatador Julian Howard auf der eigens in die Halle 2 der Karlsruher Messe eingebauten Leichtathletik-Anlage an. „Die Formkurve zeigt nach oben“, sagte Howard und äußerte sich optimistisch, wieder über acht Meter zu springen. Beim Indoor-Meeting an gleicher Stelle kam er vor drei Wochen auf 8,04 Meter. Mit der Weite, die neun Zentimeter über der EM-Norm liegt, führt Howard die DLV-Jahresbestenliste an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort