Sprint-Superstar Bolt verschiebt Karriereende auf 2017

Berlin (dpa) - Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt will seine Karriere nach den Weltmeisterschaften 2017 in London beenden. Bislang hatte der 28-Jährige seinen finalen Lauf 2016 bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro geplant.

Sprint-Superstar Bolt verschiebt Karriereende auf 2017
Foto: dpa

„Das war der ursprüngliche Plan“, sagte der sechsfache Olympia-Sieger der „Daily Mail“. Sein Sponsor habe ihn davon überzeugt, auch bei der WM im August 2017 an den Start zu gehen. Bolt wolle sich dort lediglich auf die 100-Meter-Disziplin konzentrieren, um die aktive Laufbahn mit einer neuen Sprint-Weltbestmarke zu beenden. Bolt hält die Weltrekorde über 100 Meter (9,58 Sekunden) und 200 Meter (19,19 Sekunden).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort