Handball Julian Athanassoglou ist der erste HSG-Neuzugang für kommende Saison

Krefeld · Die HSG Krefeld Niederrhein wächst zur Saison 2022/23. Der Verein reagiert damit auf den Ausfall von Maik Schulz.

 Die HSG Krefeld Niederrhein wächst zur Saison 2022/23.

Die HSG Krefeld Niederrhein wächst zur Saison 2022/23.

Foto: dpa/Robert Michael

Erster Neuzugang für die kommende Spielzeit ist Rechtsaußen Julian Athanassoglou, teilte der Verein mit. Der 20-jährige gebürtige Gummersbacher wechselt vom Zweitligisten VfL Eintracht Hagen an den Niederrhein. Dort absolvierte er in der zurückliegenden Spielzeit 37 Spiele.

Stefan Nippes, Sportlicher Leiter HSG Krefeld Niederrhein: „Wir reagieren mit der Verpflichtung von Julian auf den voraussichtlich langen Ausfall von Maik Schulz, damit Maik ohne Druck wieder fit werden kann. Julian ist ein sehr talentierter Spieler, der alle unsere Anforderungen erfüllt: Er bringt Schnelligkeit mit, verfügt über sehr großen Ehrgeiz und ist ein fleißiger Arbeiter. In Hagen hat er bereits Zweitligaerfahrung gesammelt und konnte dort punktuell schon Akzente setzen. Julian wurde in der Jugend sehr gut ausgebildet und hat sich super entwickelt. Auch wir wollen ihn bei uns in der dritten Liga weiterentwickeln.“

Julian Athanassoglou: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Krefeld und auch die nee Mannschaft kennenzulernen, sowie einige alten Weggefährten wieder zutreffen. Ich habe mich für die HSG entschieden, weil ich gerne den nächsten Karriereschritt gehen würde. Das bedeutet für mich als wichtiger Bestandteil der Mannschaft Erfolge zu feiern.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort