Handball Schwache Vorstellung der HSG

Krefeld · Der Handball-Drittligist kassiert die dritte Niederlage gegen Schalksmühle in dieser Saison

 Auch im dritten Vergleich in dieser Saison konnte die HSG um Kapitän Merten Krings (3.v.l.) nicht gegen Schalksmühle gewinnen.

Auch im dritten Vergleich in dieser Saison konnte die HSG um Kapitän Merten Krings (3.v.l.) nicht gegen Schalksmühle gewinnen.

Foto: samla.de

Die HSG Krefeld verabschiedet sich mit einer verdienten 26:30 (13:15)-Niederlage gegen die SG Schalksmühle-Halver aus der Aufstiegsrunde zur 2. Handball Bundesliga. Nach dem dritten Nackenschlag durch die Sauerländer in dieser Spielzeit stand die Enttäuschung dem gesamten HSG-Tross ins Gesicht geschrieben. Linkshänder Maik Schneider sprach Klartext: „Das war ganz klar die schlechteste Saisonleistung. Wir haben im Angriff so gut wie gar nichts zu Stande gebracht, völlig einfallslos gespielt.“ Kapitän Merten Krings übte Selbstkritik: „Mit so einer Leistung dürfen wir nicht vor unserem Heimpublikum auftreten. Das war ein unschöner Saisonabschied, da hatten wohl einige den Kopf schon in den Ferien. Letztlich mangelte es wieder einmal an der Einstellung und Konzentration.“